tolle-karten.de > Hochzeitskarten


Hochzeitskarten gestalten lassen oder basteln


Schöne Hochzeitskarten als hochwertiges Set


Hier ein Beispiel schöner, hochwertiger Hochzeitskarten in unserem TOLLEKARTEN-Shop, bestellbar als Set.

Noch vor 25 Jahren spielten Hochzeitskarten keine große Rolle: Damals war es selbstverständlich und üblich, dass die Braut und der Bräutigam persönlich bei der Verwandtschaft vorstellig wurden, um zur Hochzeit einzuladen und dabei gleich den Partner vorzustellen. Heutzurage wird dies von den Hochzeitspaaren anders gelöst.


Die bastelfreudigen Brautpaare holen sich zusätzlich zu den eigenen Ideen sowohl aus dem Internet als auch aus den zahlreichen Hochzeitsmagazinen Anregungen, um ihre Einladungskarten und die notwendigen anderen Hochzeitskarten wie Tisch-, Menü- und Dankkarten möglichst günstig selbst zu gestalten. Da die Einladungskarten relativ frühzeitig vor dem Hochzeitstermin verschickt werden müssen, sollten sich die Selbstbastler beizeiten das benötigte Material für ihre Ideen und Vorstellungen besorgen, um nicht in Zeitnot zu geraten. Manchmal ist nämlich in der Theorie die Einladung ganz einfach zu basteln, in der Praxis treten dann unerwartet Probleme z.B. beim Drucken auf oder das Ergebnis gefällt nicht. Dass sich nur Bastelerfahrene an die Fertigung der eigenen Hochzeitskarten wagen werden, ist verständlich.

Die Heiratswilligen, die weder das handwerkliche Geschick noch die dazu nötige Zeit aufbringen können oder wollen, bedienen sich der Hochzeitseinladungen aus den umfangreichen Kartenkollektionen, die von verschiedenen Herstellern speziell für Hochzeiten aufgelegt werden. Diesen Brautpaaren empfehlen wir unsere exklusiven Hochzeitskarten im Tollekarten Shop, in dem viele unserer Kunden ihre Erfahrungen in Form von Kundenmeinungen in das Gästebuch eintragen ließen. Wer die Einladungskarten, Tischkarten, Menükarten und Dankeskarten live erleben oder sie einfach nur mal mit den Fingern fühlen will, der lässt sich eine Musterkarte zusenden. Gerne besuchen Brautpaare auch persönlich Tollekarten, um direkt vor Ort die Auswahl an stilvollen Hochzeitskarten in den Kartenkollektionen in Augenschein zu nehmen. Bei diesem Besuch wird u.a. die individuelle Gestaltung Ihres persönlichen Textes besprochen. Textbespiele stellen wir dabei in einer außergewöhnlichen Sammlung nicht nur günstig, sondern sogar kostenlos zur Verfügung. Dies kann allerdings auch per Mail oder telefonisch erfolgen.


Ob sich nun die Brautpaare zu den Selbstbastlern zählen oder sich die edlen Hochzeitskarten in den Kollektionen aussuchen, ist auch eine Sache des persönlichen Geschmackes. Davon unabhängig sollten speziell die Einladungskarten inhaltlich in jedem Fall wichtige Informationen wie das Datum und den Ort der Hochzeit, unter Umständen auch eine Anfahrtsbeschreibung zur Kirche oder Location enthalten. Natürlich dürfen auch die Namen und Adressen der Brautleute nicht fehlen, damit die Hochzeitsgäste ihre Zusage oder manchmal auch eine Absage wieder an den Mann sprich an das Hochzeitspaar bringen können.

Copyright © text & graphik / tolle-karten.de | Impressum