tolle-karten.de > Hochzeitskarten > Ehejubiläen


Zur Feier eines Ehejubiläum einladen



Beim Stichwort Ehejubilum fallen eigentlich jedem spontan die zwei Bekanntesten ein, nämlich die Silberhochzeit und die Goldene Hochzeit. Während zur ersten nach 25 Ehejahren eingeladen werden kann, sind es zur "Goldenen" bereits 50 Jahre, die man gemeinsam verbracht haben muss. Allerdings gibt für weit mehr als nur für diese beiden Jubiläen zumindest sehr schöne Begriffe, die allerdings nur wenigen geläufig sind. So wird der 10. Hochzeitstag als "Rosenhochzeit" bezeichnet. Die "Porzellanhochzeit" feiert man nach 20 Jahren und mit dem 60. Hochzeitstag darf man zum Ehejubiläum der "Diamantenen Hochzeit" einladen.


Hier auf tolle-karten.de stellen wir als Gestaltungsbeispiele nur Einladungen zur Silberhochzeit und zur Goldene Hochzeit vor. Allerdings sind sehr viele Karten in unserem Shop auch als Einladung für jedes andere Ehejubiläum geeigent. Dies ist immer dann möglich, wenn keine feste Jubiläumszahl bereits vom Einladungskartenhersteller fest eingedruckt oder geprägt worden ist.

Copyright © text & graphik / tolle-karten.de | Impressum