[ Home ]

 

Einladung

silbernes Hochzeitspaar
www.tolle-karten.de

Zur Silberhochzeitsfeier braucht es schöne Einladungskarten

 

Tolle Karten: Hochzeitskarten
zur Hochzeit: Einladungskarten Dankkarten Menükarten Tischkarten
Einladungskarten für Jubiläen, Geburtstage, Silberhochzeit, Goldene Hochzeit
Karten zur Geburt - Geburtsanzeigen
Blankokarten:Transparentpapier, Pergamentpapier, Büttenpapier, Marmorpapier, Elefantenhautpapier
Karten zur Konfirmation / Kommunion, Konfirmationskarten, Kommunionskarten
Weihnachtskarten, Neujahrskarten
Kontakt: Anfahrtsbeschreibung, AGB
 

„Einst feierten nur alte Leute, die Silberhochzeit – doch heute ...“ diese Zeilen stehen in einem Gedicht zur silbernen Hochzeit als Einladung und fassen die Gedanken und Gefühle von Ehepaaren, die vor diesem Ehejubiläum stehen, recht gut in Worte. Selbst kann man es kaum glauben, dass bereits 25 Jahre seit der grünen Hochzeit, so heißt ja bekanntlich der Tag der Vermählung, vergangen sein sollen. Dass man jetzt Silberbraut und Silberbräutigam ist, mag zwar in den meisten Fällen zur Farbe der Haare passen, aber man fühlt sich doch noch jung und ... und muss sich dann selbst in einer ruhigen Minute eingestehen, dass man zu den ganz jungen eben nicht mehr gehört.

SilberhochzeitseinladungNur noch wenige Wochen bis zur Silberhochzeitsfeier, sodass es langsam Zeit wird, die Verwandten, Freunde und Bekannten dazu einzuladen. Oftmals ist es für das Silberpaar, so müssen sich die beiden jetzt nennen lassen, etwas schwierig, passende und stilvolle Einladungen zu ihrer silbernen Hochzeit (hier unter "Jubiläumskarten" auf Seite 2) zu finden. So gibt es Karten mit einer aufgedruckten 25, zwar passend zum Silberjubiläum, aber nichts für Individualisten. Für sie werden eher die Einladungen mit einem aufgedruckten Bild auf der Vorderseite in Frage kommen. Als Vorlage wird meistens das Hochzeitsfoto von damals oder auch ein aktuelles Bild, als Silberpaar, genommen. Besonders schön wirkt die Einladungskarte, wenn die Fotografie nicht 1 zu 1 auf die Karte gedruckt wird, sondern daraus eine Zeichnung gemacht wird und die dann zusammen mit den Vornamen des Jubelpaares aufgedruckt wird.

Als Ergänzung zum Einladungstext wird gerne, wie zu anderen Jubiläen und Festlichkeiten auch, ein kleines Gedicht zur Silberhochzeit mit auf die Einladung genommen. Hat man selbst nicht die Gabe, einige Zeilen zu reimen, so stellen im Internet verschiedene Seiten Gedichte zu Geburtstagen, Silberhochzeiten, Goldhochzeiten oder andere Anlässen meist kostenlos für den privaten Gebrauch zur Verfügung.





  [ Einladungen Goldene Hochzeit ]
 
 
 
Copyright © text & graphik
[
http://www.tolle-karten.de ]